MERTEN SCHROEDTER

Follow:

MERTEN SCHROEDTER

Schauspieler

Merten Schroedter absolvierte 2004 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin und ging danach ans Stadttheater Konstanz unter der Intendanz von Dagmar Schlingmann, mit der er 2006 ans Saarländische Staatstheater wechselte. 2010 entschied er sich dann, von nun an als freier Schauspieler zu arbeiten und gastierte u. a. am Nationaltheater Mannheim, am Staatstheater Cottbus und an den Vereinigten Bühnen Bozen, bevor er von 2020 bis 2023 wieder ins Festengagement ging ans Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen unter der Intendanz von Michael Schulz. Er arbeitet außerdem als Synchronsprecher und ist ab und an im Fernsehen in Episodenrollen zu sehen.

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren