MICHAELA HOFFMANN

Follow:

MICHAELA HOFFMANN

Regieassistenz

Nach ihrem Abitur 2016 begann sie ein Studium der Vor- und Frühgeschichtlichen Archäologie und Theaterwissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. 2019 übernahm sie die Regieassistenz für den Jugendklub und die Hospitanz für „The Rocky Horror Picture Show“. Seit 2020 ist sie regelmäßig Gast der Theater-AG des Megina-Gymnasiums und hat dort bereits mehrere Stücke inszeniert. Während der Coronazeit widmete sie sich wieder verstärkt der Archäologie und arbeitete für ein Forschungsprojekt in Griechenland. Währenddessen hatte sie außerdem eine Lehrstelle an der Universität in Mainz inne. 2022 kam sie spontan zu den Burgfestspielen zurück und war zuständig für „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ unter der Regie von Mareike Mikat.

In der kommenden Spielzeit wird sie neben der Assistenz für „Wie im Himmel“ auch das Jugendprojekt Odyssee.NOW/HERE inszenieren.

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren