Follow:

MARTIN GEISEN

Schauspieler

geboren 1987 in Daun in der Eifel, studierte zunächst in Gießen Geographie und Politik, bevor er in Hamburg von 2012-2015 seine Schauspielausbildung absolvierte. Während der Ausbildung war er auf mehreren Hamburger Bühnen zu sehen, so z. B. dem Altonaer Theater, Thalia Theater oder den Hamburger Kammerspielen. Von 2015 bis 2016 arbeitete er überwiegend in der Hamburger freien Szene, wie am Schmidt´s Tivoli und an den Kammerspielen in Mainz. Von dort aus trat er ein Festengagement am Westfälischen Landestheater an und war von 2017-2022 Ensemblemitglied am Stadttheater Trier und Gast am Nationaltheater in Luxemburg. Martin wirkt regelmäßig in Kino- und TV-Filmen mit und war u. a. im Tatort Dortmund, Soko Köln, Morden im Norden oder In aller Freundschaft zu sehen. Nebenbei ist er als Musiker und Konzertveranstalter aktiv. 2018 war er als „Bester deutscher Schauspielnachwuchs“ für den Max-Ophüls-Preis nominiert. 2023 stand er zum ersten Mal in Mayen auf der Bühne.

Tour Dates

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren