KASPAR KÜPPERS

Follow:

KASPAR KÜPPERS

Regisseur „Der Zuckertoni“

wuchs in Darmstadt auf und wollte nach dem Abitur eigentlich Journalist werden. Er begann in Frankfurt am Main Germanistik und Geschichte zu studieren, langweilte sich jedoch schnell. 1995 begann er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seine erste Rolle war der Romeo in „Romeo und Julia“ am Stadttheater Aachen. Danach trat er sein Erstengagement am Theater Oberhausen unter der Intendanz von Klaus Weise an. Schon in den ersten Jahren am Theater begann er „Schauspielkurse für Alle“ zu geben, denn Theater spielen tut jedem gut, findet er. Nach Stationen am Theater Bonn und dem Rheinischen Landestheater Neuss machte er 2014 eine Weltreise und arbeitet seither freischaffend als Regisseur, Dozent für Schauspiel und Seminartrainer für Führungskräfte.

Kaspar lebt in Brüssel und Köln und kehrt nun zurück nach Mayen, um der Mayener Bürgerbühne, die er 2021 zusammen mit Daniel Ris gründete, erneut mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Tour Dates

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren