Follow:

CAROLINE NEVEN DU MONT

Bühnenbild

Geboren in Köln studierte sie an der FH in Köln und vervollständigte ihre Ausbildung zur Bühnen-/Kostümbildnerin als Assistentin an den Münchner Kammerspielen und bei Peter Zadek. Seither hat sie eine Vielzahl von Schauspiel-, Opern-, Operetten und Musical-Inszenierungen als Bühnen- und Kostümbildnerin im In- und Ausland ausgestattet.Neben Alexander Lang und Julia Riegel waren Nikolaus Büchel, Wolfgang Engel und Marcel Keller ihre Regiepartner. Mit der Theaterproduktion „Barfuß auf dem Eise” hat sie 2012 zusammen mit Julia Riegel zum ersten Mal ein eigenes Theaterstück verfasst und Regie geführt.

Seit 2003 arbeitet sie auch als Hörbuchregisseurin und hat in den letzten Jahren mit vielen bekannten Sprecher*innen mehr als hundert Hörbücher aufgenommen. Mehrere Arbeiten wurden in der hr2-Hörbuch-Bestenliste aufgeführt oder standen auf der Shortlist des deutschen Hörbuchpreises. Die Produktion „Der Chinese“ von Henning Mankell erhielt den internationalen Buchpreis Corine.

Tour Dates

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren