ROBERT KAES

Follow:

ROBERT KAES

Technische Leitung

Robert Kaes erlernte nach dem Besuch des Gymnasiums in seiner Heimatstadt Mayen das Tischlerhandwerk und war in diversen Werkstätten im Rheinland als Geselle mit Schwerpunkt Möbelbau tätig, bevor er sich selbstständig machte. Die Organisation sowie die technische Umsetzung von Veranstaltungen und Produktpräsentationen waren fortan sein Metier, ferner der Set- und Kulissenbau für Foto und Film. Seine Auftraggeber waren international tätige Werbeagenturen, Konzerne und Modelabels, seine Aufträge führten ihn nach London, Mailand, Paris, Stockholm, Kopenhagen und jenseits des Atlantiks unter anderem nach Brasilien, Mexiko und in die USA. Nach Jahren des Nomadenlebens gehört der ausgebildete Pyrotechniker seit Januar 2019 dem Team der Burgfestspiele in seiner Heimatstadt an. Nach der im Jahr 2022 vor der IHK Köln erfolgreich abgelegten Industrie-Meisterprüfung zum „Meister für Veranstaltungstechnik – Fachrichtung Bühne/Studio“ wurde er 2023 zum Technischen Leiter der Burgfestspiele Mayen bestellt.

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren