Hauptbühne Genovevaburg

Brigitte Bordeaux

Aus süßem Wein wird saurer Essig

Musical Uraufführung von Tom van Hasselt nach dem Theaterstück von Sergej Gößner 

Ab dem 02. Juli 2022 auf der Hauptbühne im Burghof der Genovevaburg

Dorfidylle. Eine Winzer-Familie. Doch dann will das Familienoberhaupt plötzlich eine Frau sein. Und nicht nur das: Er will auch noch Weinprinzessin werden. Für sich selbst macht Papa das aber nicht: Seine Verwandlung ist der Versuch einer Wiedergutmachung. Eine turbulente, urkomische deutsche Uraufführung mit Herz und zauberhafter Musik, mit der sich Intendant Alexander May dem Festspielpublikum als Regisseur vorstellen wird.

Die Premiere „Brigitte Bordeaux (UA)“ wird präsentiert von der Energieversorgung Mittelrhein

Spieldauer ca. 1 Stunde, 40 Minuten / 1 Pause

Zum Trailer der Produktion geht es HIER.

Ensemble

Inszenierung: Alexander May
Autor: Sergej Gössner
Bühne: Dirk Seesemann
Kostüme: Gerd Friedrich

Musikalische Leitung: Matthias Flake
Musik: Tom van Hasselt
Choreographie: Morris Perry
Technische Leitung: Robert Kaes

Brigitte Bordeaux: Joel Zupan
Herbert/Brigitte: Michael Ophelders
Moni, Herberst Frau: Sabine Brandauer
Sebastian (Herberts Sohn): Wolfgang Mirlach
Bürgermeister/Dieter/Wolfgang Steipe: Thorsten Hamer
Maike (Sebastians Verlobte)/Erika Steipe: Milena Weber

Keyboards/Piano: Matthias Flake
Schlagzeug: Thomas Wörle / Alexander Parzhuber
Bass: Peter Christof
Gitarre: Jan Felix Rohde / Mario Waxenegger

Besetzung

THORSTEN HAMER

zu sehen in "Peterchens Mondfahrt" und "Sonny Boys"

JUDITH KRIEBEL

Dramaturgie

TOM VAN HASSELT

Musik "Peterchens Mondfahrt"

Galerie

Pressestimmen

„Mit der Premiere der Musicaluraufführung nach dem Stück von Sergej Gößner hat der neue Intendant eine Marke in Mayen gesetzt. (…) Mit viel Musik und Humor wird versucht, die ernste LGBTIQ+-Thematik näherzubringen. Dabei wird so ziemlich jedem ein Spiegel vorgehalten, in dem er sich selber wiederfindet. (…) Auch Oberbürgermeister Dirk Meid ist begeistert. Er habe viel gelacht und im zweiten Teil hätten die Emotionen Oberhand gewonnen. 'Ich bin überzeugt, dass Brigitte Bordeaux ein großer Erfolg bei den Burgfestspielen wird.'“
Wochenspiegel Mayen, 6. Juli 2022

Vorstellungen

Share:
2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren