UWE HOFFMANN

Follow:

Leitung Fachbereich 1

Geboren im Jahr 1963 als „echter Mayener Jung“, ist er seit fast 42 Jahren bei der Stadtverwaltung Mayen tätig. Seit rund 25 Jahren begleitet er – mit einer kurzen Unterbrechung – bis heute die Burgfestspiele Mayen in leitender Position, zunächst als Werkleiter und heute als zuständiger Fachbereichsleiter. 

Besonders wichtig war und ist ihm, die Burgfestspiele in allen Belangen zukunftssicher zu gestalten. Dabei hat er immer auf die enge Kooperation zwischen den politisch Verantwortlichen, der Spitze der Stadtverwaltung und dem Team der Burgfestspiele Wert gelegt. Nicht zuletzt dadurch ist es über Jahrzehnte gelungen, eine gute Basis für die Burgfestspiele zu schaffen und damit das hohe Niveau der Festspiele in eigener Intendanz und mit eigenem Ensemble zu sichern. 

In den vergangenen Jahren konnten dank intensiver persönlicher Kontakte, auch mit und durch die Kolleginnen und Kollegen, die Geld- und Sachspenden inklusive des Zuschusses, den das Land Rheinland-Pfalz gewährt, auf die heutige Gesamtsumme von rund einer halben Millionen Euro erhöht werden. Diese positive Entwicklung wäre ohne die Sponsoren und Unterstützer der Burgfestspiele Mayen nicht denkbar gewesen. 

Die Arbeit für die Burgfestspiele, für das kulturelle Highlight in Mayen und der Region mit seiner Ausstrahlung in ganz Rheinland-Pfalz, ist ein wichtiger Teil seines Berufslebens. Diese faszinierende Aufgabe möchte er gemeinsam mit dem Team der Burgfestspiele gerne noch viele weitere Jahre ausüben.

Tour Dates

2021 © Burgfestspiele Mayen