Follow:

THORSTEN HAMER

Schauspieler

Thorsten Hamer wurde 1982 in Solingen geboren und ist zwischen zwei Bauernhöfen aufgewachsen. Dort steht er 1999 das erste Mal auf der Bühne des Stadttheaters. In Molières DER GEIZIGE spielt er den Diener La Fleche. Nach seiner Schauspielausbildung in Hamburg geht es nach London an die LAMDA. Die Vielseitigkeit des Berufs fasziniert ihn, so spielt und spielte er seine HEINZ ERHARDT REVUE bereits über 1000 Mal an den unterschiedlichsten Bühnen und auf Tournee. An den Landesbühnen Rheinland Pfalz war er u. a. in DER MUSTERGATTE und WALLENSTEIN zu sehen. In Solingen in VON MÄUSEN UND MENSCHEN und EIN SOMMERNACHTSTRAUM.

Weitere Stationen waren das Theater am Kurfürstendamm, die Komödien Düsseldorf und Frankfurt sowie die Schauspielbühnen Stuttgart. Von 2015-2021 gehörte er zum festen Ensemble des Weyher Theaters. Dort spielte er unter anderem in SHERLOCK HOLMES, UNSERE KLEINE STADT und TAXI, TAXI. Hin und wieder steht er auch vor der Kamera, u. a. in „Soko Wismar“, „Arietes“ und im ZDF Film „Das Licht in einem dunklen Haus“.

Bei den Burgfestspielen 2022 ist Thorsten u.a. als Bürgermeister in Brigitte Bordeaux und in verschiedenen Rollen im Urfaust zu sehen.

Tour Dates

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren