THOMAS LIMPINSEL

Follow:

THOMAS LIMPINSEL

Autor Uraufführung "Verhext und Zugenäht“

Begann 1987 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Im Anschluss führte ihn ein Gastengagement an das Stadttheater Hildesheim, das Schauspielhaus Hannover und das Bayerische Staatsschauspiel München. Seit 1997 arbeitet Thomas Limpinsel als freier Schauspieler, Regisseur und Autor/Texter. Gastengagements führten ihn ans Bayerische Staatsschauspiel, an das Burgtheater Wien, ans Schauspielhaus Bochum, zu den Salzburger Festspielen, ans Renaissancetheater Berlin sowie ans Ernst Deutsch Theater in Hamburg. Parallel zu seiner Theaterarbeit war Thomas Limpinsel in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen. Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren ist Thomas Limpinsel auch als Autor tätig. Sowohl für das Fernsehen (Co-Autor für Sketchup, Brecht zum 100ten Geburtstag u. a.) als auch – und vor allem – für das Theater, wo er einerseits seine Soloprogramme schrieb, aber auch Auftragsarbeiten für bekannte Bühnen, wie das Bochumer Schauspielhaus, die Salzburger Festspiele oder das Schauspiel Graz. Als geborener Komödienfan musste er nicht lange überlegen, das Angebot aus Mayen, eine Hexenkomödie zu zaubern, anzunehmen.

Tour Dates

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren