THOMAS LIMPINSEL

Follow:

Komponist „Aschenputtel“

Begann 1987 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover. Im Anschluss führte ihn ein Gastengagement an das Stadttheater Hildesheim, das Schauspielhaus Hannover und das Bayerische Staatsschauspiel München. Seit 1997 arbeitet Thomas Limpinsel als freier Schauspieler, Regisseur und Autor/Texter. Gastengagements führten ihn ans Bayerische Staatsschauspiel, an das Burgtheater Wien, ans Schauspielhaus Bochum, zu den Salzburger Festspielen, ans Renaissancetheater Berlin sowie ans Ernst Deutsch Theater in Hamburg. Parallel zu seiner Theaterarbeit war Thomas Limpinsel in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen.

Musikalisch ist Thomas Limpinsel seit mehr als 25 Jahren aktiv. Kompositionen kreierte er für seine Soloprogramme, aber auch für „Eine schrecklich dänische Familie – Hamlet die Serie“ am Schauspielhaus Bochum sowie für Kurzfilme. Sich in einem Märchen musikalisch auszutoben, ist Herausforderung und Freude zugleich. 

Tour Dates

2021 © Burgfestspiele Mayen