Follow:

SABINE BRANDAUER

Schauspielerin

Sabine Brandauer wurde 1995 von Walter Bockmayer als Columbia in der Rocky Horror Show an das Kaiserhof Theater Köln engagiert. Weitere Stationen waren vor allem das Delphi Musiktheater Hamburg, die Schlossfestspiele Ettlingen, das Opernhaus Halle, die Musicalbühne Mönchengladbach, die Vereinigten Bühnen Wien und das Musicaltheater Duisburg. Daraufhin folgten Festengagements am Schauspiel/Oper Bonn (1999/2000), der Landesbühne Hannover (2001-2004) und dem Theater Trier. Dort war sie bis 2015 in vielfältigen Schauspiel- und Musicalproduktionen zu sehen. Am Theater Trier lernte sie in der Produktion „Die Orestie“ Alexander May kennen und seine Arbeit schätzen. 

Im letzten Jahr war Sabine Brandauer bei den Burgfestspielen in den Rollen der Moni in Brigitte Bordeaux und der bösen Stiefmutter in Aschenputtel zu sehen und wird in diesem Jahr in den Produktionen Black Rider sowie Undine mitwirken.

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren