Follow:

MARC SIMON SCHEUFEN

Schauspieler

wurde in Mönchengladbach geboren, wo er aufwuchs, zur Schule ging und lange mit Theater nichts am Hut hatte. Nach diversen Studien in Köln, in denen er durch einige Wirrungen seinen Zugang zum Theater entdeckte, besuchte er dann die Schauspielschule in Bern. Während seines Studiums spielte er am Theater Basel in der Stückentwicklung „Das Ende der Welt, wie wir es kennen“ und der Bühnenadaption des Films „The Square“. Zudem konnte er einige Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Bei den Burgfestspielen 2022 war Marc als Prinz Friedrich in „Aschenputtel“, als Peter in „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ und in einer Übernahme in „Der talentierte Mr. Ripley“ als Thomas Ripley zu sehen. Im Anschluss spielte er am Theater Krefeld und Mönchengladbach den Raben Jakob Krakel in „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“.

2023 © Burgfestspiele Mayen
Unsere Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen Individuell anpassen
Alle akzeptieren