Follow:

Brigitte Bordeaux (Brigitte Bordeaux), Spieler (Urfaust)

Joel Zupan wurde in Straubing, Bayern geboren und nahm 2018 sein Studium im Fach Musical/Show an der Universität der Künste Berlin auf. 

Vor seinem Studium spielte er MORITZ in Wedekinds FRÜHLINGS ERWACHEN am Stadttheater Bocholt und war als Model und Schauspieler in Film, Photo und Print für Marken wie L‘Oréal Paris, Jack‘n‘Jones, Vogue, PRO 7, VOX etc. tätig. 2019 wurde ihm beim BUNDESWETTBEWERB GESANG die Auszeichnung für eine außergewöhnliche Bühnenpersönlichkeit verliehen. Während des Studiums spielte er im Ensemble von ELEGIES – LIEDER FÜR ENGEL, PUNKS UND DRAMAQUEENS am Admiralspalast Berlin. Außerdem debütierte er in der Rolle der ALINA DEUTSCHMANN in EINE STIMME FÜR DEUTSCHLAND in der Neuköllner Oper Berlin. 2021 nahm er an der Sendung THE VOICE OF GERMANY teil, in welcher er das Viertelfinale erreichte. Joel Zupan lebt für Sauce Hollandaise und isst am liebsten den Schweinebraten seiner Mutter.

Tour Dates

2021 © Burgfestspiele Mayen