ANJA STEFFENS

Follow:

stellvertretende Verwaltungsleiterin

Erblickte 1968 das Licht der Welt und war zunächst familiär bedingt mehr in der Fußball- als der Kultur-Welt zu Hause. Ihre Begeisterung für Musik, Kunst und Bücher entwickelte sich jedoch schon früh zu einer Konstante in ihrem Leben. Erste Berührungspunkte mit den Burgfestspielen hatte sie bereits während ihrer Ausbildung bei der Stadtverwaltung Mayen. Damals waren es Gastspiele anderer Bühnen, unter anderem der Landesbühne Rheinland-Pfalz, die das Publikum im Innenhof der Genovevaburg – unter ihnen ganz oft auch Anja Steffens – begeisterten. 

Zunächst als Mitglied, dann 10 Jahre als Vorsitzende der Kulturiniative Mayen e. V. organisierte sie gemeinsam mit anderen Kulturinteressierten Konzerte und ein Musikfestival in Mayen. 

Ob bei der Pressestelle oder seit 2008 im Aufgabengebiet „Kultur“ bei der Stadtverwaltung: Die Verbundenheit mit den Burgfestspielen ist und bleibt eine private und berufliche Konstante.

Tour Dates

2021 © Burgfestspiele Mayen